Das Ordinationsteam

Dr. med. Raimund Kolenik

Dr. med. Raimund Kolenik

Durch meine langjährige Berufserfahrung im Klinikum Klagenfurt entstand in mir der innere Drang ebendieses Wissen unvermittelt an meine Patienten weiterzugeben.

Erst durch meine Berufung zum Hausarzt ist es mir möglich all dies zum gesundheitlichen Wohlergehen, zur Zufriedenheit aber auch als Beistand bei schweren Erkrankungen zu erfüllen.

Ständige Weiterbildungen, kontinuierliche Fortbildungen und meine Tätigkeit als Oberarzt sichern auch in Zukunft meine Kompetenzen als Arzt zu garantieren.

Lebenslauf

Dr. med. Raimund Kolenik

  • Promoviert am 09.04.2003
  • 2004 – 2007 Turnus LKH Villach
  • Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin am 12.02.2007
  • 2008 – 2012 Ausbildung Sonderfach Chirurgie im Klinikum Klagenfurt a. Ws
  • ÖÄK Facharztprüfung Chirurgie 12.2011
  • 2012 – 2014 Additivfach Viszeralchirurgie
  • 12.2014 - 09.2018 Oberarzt für Chirurgie im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
  • Seit 01.10.2018 Kassenvertragsarzt für Allgemeinmedizin in Eberndorf/Kärnten
  • Seit 01.03.2019 Oberarzt für Chirurgie im LKH Wolfsberg

Fortbildungen – Zusatzausbildungen

  • 2004- 2006 Neuraltherapie Seminare 1-6
  • 2005 Sonographie Grundkurs Abdomen, Salzburg
  • 2007 Notarztkurs Bad Hofgastein
  • 2021 ÖAK / DFP - Fortbildungsdiplom

Auszeichnungen

  • 2017 Doctor‘s Award Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
  • 2018 Mentor des Jahres Abteilung für Chirurgie Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Martina Kolenik

Martina Kolenik

Nach der Forschung in Wien und dem Blutlabor in der Landeshauptstadt führte Ihr Weg an der Seite ihres Mannes nun direkt zum Patienten. Durch ihre fachliche (Biomedizinische Analytikerin) als auch soziale Kompetenz managt Sie auch in den stressigsten Situationen geduldig und einfühlsam alles zum Wohle der Patienten.

Astrid Holzer

Astrid Holzer

Stets mit einem Lächeln auf den Lippen, dem Wissen aus 30jähriger Berufspraxis und Freude an der Arbeit meistert unsere Seele der Ordination sämtliche Bereiche einer Allgemeinmedizinerpraxis mit Bravour.